Garten
Aufruf zur Ideensammlung zum ökologischen Garten

Von: Anna Katharina Koschela

1. Juni 2020

(Foto: Pixabay)

In letzter Zeit beschäftige ich mich zunehmend damit, wie man den eigenen Garten umweltbewusster gestalten könnte. Da mir oft die Zeit fehlt, möchte ich zunächst klein anfangen, wie zum Beispiel durch das Aufhängen eines Insektenhotels - bei dem es übrigens einiges zu beachten gilt - oder die Umgestaltung eines kleinen Abschnitts zu einer Wildblumenwiese, damit sich die Insekten auch wohlfühlen.

Aber ob im Kleinen oder im Größeren, es gibt bestimmt sehr viele Ideen und ich bin gespannt, welche Vorschläge du hast. Schick uns doch am besten über das Kontaktformular deine Ideen und vielleicht auch Fotos zu deinen ökologischen Gartenprojekten. Diese können wir dann sammeln und veröffentlichen, sodass nicht nur ich, sondern auch viele andere Inspiration für einen umweltfreundlicheren Garten erhalten.

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<