Dies und Das
Was für ein toller Nachhaltigkeitstag!

Von: Barbara Danner-Schmidt

21. Mai 2022

(Foto: Neuendorf)

Die Sonne strahlte mit uns und unseren Gästen am Dienstag um die Wette beim ersten Nachhaltigkeitstag in Zweibrücken. In Kooperation mit der Stadtbücherei hatten wir ein spannendes Programm auf die Beine gestellt. Besonders beliebt waren die Pflanzentauschbörse und der Bücherflohmarkt. Aber auch der kleine Markt mit nachhaltigen Produkten, Bastelecke, Leselounge, Filme und eine Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit lockten zahlreiche Besucher. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist geplant.

Vielen Dank dem Team der Stadtbücherei und unseren netten Gästen für den wunderbaren Tag.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma lubera für die großzügige Pflanzenspende. Unsere Tauschbörse war dadurch phantastisch bestückt, u.a. auch mit Obstbäumchen und Beerenobst :-)

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<