Schule
Drei Tagesimpulse zur Nachhaltigkeit

Von: Tom Koschela

19. August 2020

(Foto: www.pixabay.com und Teo-Logo)

TEO in Berlin www.teoinberlin.de ist ein Projekt des BDKJ Berlin. Im Lockdown, als viele Schulen noch hauptsächlich mit der Logistik von Arbeitsblättern beschäftigt waren, entstanden von Teo digitale Impulse zu ethischen, integrativen, ökologischen Fragestellungen und Anregungen zur Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen.

Dieses zunächst speziell für das Homeschooling entwickelte Material bedient sich in den Aufgabenstellungen häufig digitaler Medien und Links. Es ist sehr gut auch im (Präsenz-)Unterricht einsetzbar… Und: Wir haben die Erlaubnis, die Umwelt-Impulse von Teo auf unsere Homepage zu stellen:

  • Quiz: Teste dein Wissen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Fußabdruck-Test: Wie groß ist dein ökologischer Fußabdruck
  • Video: „Bewusster leben – Wie teuer ist Nachhaltigkeit wirklich?“

 

Viel Spaß beim Umsetzen!

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<