Tipp
Expeditionsreise in die gefährliche Welt des Plastiks

Von: Annika Neumann, 14 Jahre

02.03.2021

Die Karikaturen-Ausstellung in den Schaufenstern von Zweibrücken (22.2. bis 22.3.21) nimmt ZW-vernetzt zum Anlass, Tipps zu den Themen der Bilder zu veröffentlichen. Der heutige Artikel präsentiert Tipps zur Vermeidung von Plastik im Alltag.

Tipp
Und was macht deine Bank mit dem Geld?

Die Karikaturen-Ausstellung in den Schaufenstern von Zweibrücken (22.2. bis 22.3.21) nimmt ZW-vernetzt zum Anlass, Tipps zu den Themen der Bilder zu veröffentlichen. Der heutige Artikel befasst sich mit fairen, ökologischen und nachhaltigen Banken.

Von: Marlen Friedo
Tipp
Zu Fuß zur Schule?

Die Karikaturen-Ausstellung in den Schaufenstern von Zweibrücken (Start: 22.2.21) nimmt ZW-vernetzt zum Anlass, Tipps zu den Themen der Bilder zu veröffentlichen. Heute geht es um einen sicheren, autofreien Schulweg.

Von: Jutta Daniel
Tipp
Massentierhaltung – Leider auch in Bioqualität nicht immer ein Genuss

Die Karikaturen-Ausstellung in den Schaufenstern von Zweibrücken (Start: 22.2.21) nimmt ZW-vernetzt zum Anlass, Tipps zu den Themen der Bilder zu veröffentlichen. Im zweitenTeil geht es um die Massentierhaltung.

Von: Yanna Lorang
Tipp
Den Müll trennen – Warum ist es wichtig und warum sollten wir es tun?

Die Karikaturen-Ausstellung in den Schaufenstern von Zweibrücken (Start: 22.2.21) nimmt ZW-vernetzt zum Anlass, Tipps zu den Themen der Bilder zu veröffentlichen. Im ersten Teil geht es um die Mülltrennung.

Von: Dareen Sibai, Team BioTopia des DRK KV SWP e.V.
Tipp
Sicher durch den Winter – Aber bitte ohne Streusalz

Keine Frage, bei Glätte herrscht zum Schutz der sich dort bewegenden Personen Streupflicht auf Gehwegen. Doch auf den Einsatz von Streusalz sollte man aus vielen Gründen wo immer möglich erzichten.

Von: Tanja Neumann
Tipp
Buchtipp „Unsere Welt neu denken – Eine Einladung“ von Maja Göpel

In ihrem Sachbuch „Unsere Welt neu denken – Eine Einladung“ erläutert Maja Göpel, wie Klima- und Umweltschutz, Wirtschaft und Gesellschaftspolitik zusammengebracht werden müssen, um die drängendsten Probleme unserer Zeit anzugehen.

Von: Tanja Neumann
Tipp
Buchtipp „Zero Waste Küche“ von Sophia Hoffmann

Die „Zero Waste Küche“ von Sophia Hoffmann macht es den Leser*innen leicht, mit veganer Ernährung und Müllvermeidung in der Küche zu starten.

Von: Yanna Lorang
Tipp
Filmtipp „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“

Am 25.09.2020 wurde der Film „Tomorrow“ im Rahmen der Aktion Trendsetter Weltretter in der Karlskirche gezeigt. Aber auch für alle, die diese Veranstaltung verpasst haben, ist und bleibt dieser Film absolut sehenswert – das finden zumindest unsere Filmkritiker :-)

Von: Verschiedene
Tipp
Trinkt mehr Leitungswasser!

Leitungswasser ist wohl das am besten kontrollierte Lebensmittel in ganz Deutschland.

Von: Stefan Paul
>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<