FridaysForFuture
Fridays for Future Demo am 23. September

Von: Dinah Grun

20. September 2022

(Foto: FFF ZW)

Am Freitag, den 23. September findet wieder ein globaler Klimastreik statt und Fridays for Future Zweibrücken ist mit einer Demo dabei!

Trockenheit, Hitze und Überschwemmungen: trotz massiver weltweiter Klimafolgen unternimmt die Politik immer noch viel zu wenig. Besonders Staaten wie Deutschland, die im internationalen Vergleich überdurchschnittlich stark für die Klimakrise verantwortlich sind, müssen ihrer Verantwortung in der Bewältigung der Klimakrise endlich gerecht werden. Deswegen fordern wir die Politik und die Gesellschaft dazu auf, Deutschland und Europa in den nächsten 8 Jahren klimaneutral zu machen!

Treffpunkt ist 12:30 Uhr am Alexanderplatz. Wir fangen dort mit einem poetry slam an, gehen danach eine Runde durch die Stadt und machen im Anschluss unsere Botschaft mit einer Kreidemalaktion auf dem Alexanderplatz sichtbar.

Kommt zur Demo und setzt euch mit uns und Klimaschutzorganisationen auf der ganzen Welt für eine bessere Klimapolitik auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene ein!

Wir sind eine kleine Gemeinde, deswegen trägt jeder Einzelne dazu bei, dass unser Engagement zählt!

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<