Garten
Herbstputz-Aktion in der Münzgasse und auf dem Parkplatz am Schloss

Von: Jutta Daniel

28. Oktober 2023

(Foto: J. Daniel)

Eine kleine, aber sehr motivierte und fröhliche Truppe traf sich am 16. Oktober auf dem Parkplatz am Schloss. Gemeinsam wurden dort die Beete, in denen ZW-vernetzt im Jahr zuvor Bäume gepflanzt hatte, von Unkraut befreit.

Nach den vier Beeten auf dem Schloss-Parkplatz ging es dann gemeinsam in die Münzgasse. Auch das hier bepflanzte Beet wurde gesäubert, von Unkraut befreit und fachgerecht zurückgeschnitten.

Bei der Aktion konnte ein ganzer Müllcontainer des Helmholtz-Gymnasiums mit Unkraut gefüllt werden. Ein großes Dankeschön geht an die Hausmeister des Helmholtz-Gymnasiums, die uns den Container zur Verfügung gestellt haben.

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<