Bäume
Umzug mit viel TAM TAM

Von: Stefan Paul

12. September 2020

(Foto: Paul)

Der Umzug der Wanderbäume in die Fußgängerzone fand am 12. September bei herrlichem „Wanderwetter“ und mit großem TAM TAM statt.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die dabei waren und an alle, die diesen tollen Umzug ermöglicht haben. Neben Stadtbauamt, DRK BioTopia und der Citymanagerin, Petra Stricker, waren das diesmal insbesondere auch das THW Zweibrücken mit der THW Jugend und die TAM TAM Trommelschule von Michel Wack.

Und ganz besonders schön ist es, dass wir für jeden der sechs Bäume einen Gießpaten in der Fußgängerzone gefunden haben. In den nächsten zwei Wochen werden die Bäume von den Mitarbeiter*innen dieser Geschäfte/Gaststätten mit Wasser versorgt:

  • Asia Gourmet
  • Orthopädie Kraus
  • Fashion City Kuppens
  • idee+spiel Cleemann & Die 2 Augenoptiker
  • Mode Franck
  • Schiko Uhren- und Schmuckdesign

 

Vielen, vielen Dank!

 

Wer sich für die Wanderbäume interessiert und vielleicht selbst auch einen klimawandelresistenten Bäume pflanzen möchte, darf sich gerne an uns wenden. Wer sich bis zum 19. September meldet, kann noch an einer Sammelbestellung teilnehmen. Rückfragen bitte per E-Mail an info@zw-vernetzt.de oder telefonisch an Karin Grgic 0159 013 236 94.

 

Unten findet Ihr noch ein paar Bilder zur Aktion und über diesen Link einen kleinen Film von Susanne mit den Highlights. Und in diesem Artikel von Cordula von Waldow wird die gute Stimmung des Festzugs sehr gut eingefangen.

>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<