Bäume
"Wir wünschen uns Bäume"

Von: Anna Katharina Nenschtel

28.03.2021

Ein eventuell ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk, aber für uns genau passend: Bäume.

Bäume
Wir pflanzen einen Baum

Jede*r sollte mal einen Baum pflanzen! Es tut der Seele gut!

Von: Nadine Steinmann-Kipper
Bäume
Die Wanderbäume sind am Ziel

Bei herrlichem Baumpflanzwetter – also bei strömendem Regen – wurden am 3. Oktober fünf der sechs Zweibrücker Wanderbäume auf dem Parkplatz des Helmholz-Gymnasiums "eingebuddelt".

Von: Grgic, Pick, Paul
Bäume
Umzug mit viel TAM TAM

Der Umzug der Wanderbäume in die Fußgängerzone fand am 12. September bei herrlichem „Wanderwetter“ und mit großem TAM TAM statt.

Von: Stefan Paul
Bäume
Die Wanderbäume sind da!

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am Freitag die Wanderbäume auf dem Herzogplatz aufgebaut. Ganz herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!!!

Von: Stefan Paul
Bäume
Wanderbäume für Zweibrücken - Warum?

Am 7. August startet die Wanderbaum-Aktion in Zweibrücken. Sie dient dazu, die Bevölkerung für die zahlreichen positiven Eigenschaften von Stadtgrün zu sensibilisieren.

Von: Christian Kotremba
Bäume
Bitte helft den Bäumen durch den Sommer!

Jeder der Älteren spürt es: die Sommertage heutzutage sind viel heißer als in unserer Kindheit, und es gibt viel längere Hitzeperioden.

Von: Karin Grgic
Bäume
Alte Bäume in Zweibrücken

Viele Orte in Zweibrücken bekommen erst durch alte, vor vielen Jahrzehnten gepflanzte Bäume einen besonderen Flair und eine besondere Stimmung.

Von: Stefan Paul
Bäume
Aktion "1001 Bäume"

Ein weitläufiges Feld, auf dem sich vereinzelt alte Bäume in die Höhe recken, ein reichlich mit Snacks und Getränken gedeckter Doppeltisch am Rande der Rasenfläche und eine Menge Spaten ...

Von: Alicia Riedinger
>>> Klicken für unser Kontaktformular: Wir freuen uns über Anregungen, Lob und Kritik! <<<